Ein deutliches Niederlagenwochenende für die Erwachsenenmannschaften konnte die U16 des SC 1947 Beilngries teilweise ausgleichen.

In Friedrichshofen konnte die U16 ein Remis erreichen. Da das erste Brett vom Gegner nicht besetzt war, fiel der erste Punkt kampflos Robert Schmidt und damit Beilngries zu. Den zweiten Punkt steuerte am vierten Brett Jeremy Bieringer bei, während Tobias Schweiger und Valentin Schmailzl leider verloren.

Durch das Unentschieden behält die Mannschaft die Tabellenführung in der U16 Kreisliga vor dem SK Abensberg.

Weniger gut lief es bei den Erwachsenen. Alle drei Mannschaften mussten dieses Wochenende eine Niederlage einstecken.

Die 1. Mannschaft verlor beim SV Ilmmünster mit 3,0:5,0. Trotz einer Führung durch Viktor Pak ging der Wettkampf relativ klar verloren, da die Bretter 2, 4, 5 und 6  ihre Partien verloren.  Schade, dass Paul Schneider seinen schön heraus gespielten Vorteil nur zu einem Unentschieden verwerten konnte. Nach einem weiteren Remis am  Spitzenbrett durch Siegfried Schmid konnte Reinhard Riedl seine Partie an Brett 8 nach 5 Stunden noch gewinnen.

Chancenlos war Beilngries 2 im Mannschaftsspiel gegen Abensberg, die Begegnung endete mit einer 2,5:5,5 Niederlage. Die Punkte für Beilngries holten Tobias Reindl und Laurenz Taffner mit jeweils einem Sieg, sowie Rüdiger Ewald durch Remis.

Auch Beilngries 3 war chancenlos gegen die Gäste aus Freising. Lediglich drei Unentschieden konnte man erreichen, die anderen 5 Partien gingen verloren, so dass im Endergebnis eine 1,5:6,5 Niederlage zu Buche stand.

U16 behält Tabellenführung, Niederlagen bei den Erwachsenen
Markiert in: