Der SC 1947 Beilngries bietet seit letzter Woche einen Schachkurs für Einsteiger. Ein Einstieg in dieser Woche ist noch möglich. Zielgruppe sind vor allem Kinder ab 6 Jahren, die in die Grundlagen des Schachspiels reinschnuppern wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Kurs findet immer freitags von 15-16 Uhr statt. Insgesamt werden bis Weihnachten 10-12 Unterrichtseinheiten stattfinden, an deren Ende mit einer Prüfung der Erwerb des sogenannten Bauerndiploms steht.

Eine Mitgliedschaft in einem Schachverein ist keine Voraussetzung, es wird jedoch ein einmaliger Kostenbeitrag von 5,- EUR pro Teilnehmer erhoben.

Interessierte Eltern und Kinder können sich bei Ronald Vögerl per Telefon (01702801351) oder Email (Rvoegerl@t-online.de) melden. Der Kurs findet in den Trainingsräumen des SC Beilngries im ersten Obergeschoß im Spielzeugmuseum, Hauptstr. 49, 92339 Beilngries statt.

Schachkurs für Einsteiger
Markiert in: