Endlich wieder Schachspielen. Nach der langen Coronapause fand wieder eine Kreismannschaftsmeisterschaft der Jugend unter 12 Jahren statt. An drei Spieltagen im Oktober und November musste die Beilngrieser Mannschaft gegen zehn Teams aus dem Schachkreis Ingolstadt Freising antreten.

Da Jakob Pscherer, Kristofer Zeeb, Anna Güntner, Jakob Meier, Max Stein und Clemens Legl erst alle erst seit sechs Monaten beim SC 1947 Beilngries Schach gelernt haben, war klar dass wir nicht um die Meisterschaft mitspielen können.

Den Meistertitel holte sich souverän der SK Neuburg vor dem SK Freising und dem MTV Ingolstadt. Aber der achte Platz unserer Mannschaft unter elf Teilnehmern war sehr erfreulich. Besonders schön war, dass alle Kinder mindestens eine Partie gewonnen  haben und insgesamt 15 von 40 möglichen Brettpunkten geholt wurden. Am wichtigsten war, dass die Partien sehr konzentriert und ruhig geführt wurden, alle viel Spaß hatten und nebenbei in jeder Partie eine Menge Erfahrung und neues Wissen gesammelt wurde.

Viele Grüße,

Reimund

Bilder der Teilnehmer von Beilngries bei der U12 MM 2022

Informationen zur U12 Kreismannschaftsmeisterschaft 2022/2023.