Am Wochenende feierte die 1. Mannschaft des Schachclubs Beilngries einen klaren Mannschaftserfolg gegen die Schachfreunde aus Friedrichshofen.

Nach schnellen Siegen an den Brettern 7 und 8 und dem Remis von Viktor Pak an Brett 3 sah bereits alles nach einem deutlichen Sieg. Doch nach vermeidbaren Niederlagen an den Brettern 4 bis 6 führten die Ingolstädter mit 3,5:2,5 Punkten. Erst durch die Erfolge von Ronald Vögerl und Siegfried Schmid an den Spitzenbrettern konnte der Mannschaftserfolg für Beilngries mit 4,5:3,5 Punkten noch sichergestellt werden.

Die Beilngrieser Mannschaft belegte in der Schlusstabelle der Schachkreisliga Platz 3 hinter dem Aufsteiger SC Moosburg 1 und dem TSV Mainburg. In die A-Klasse absteigen muss der Tabellenletzte SC Eichstätt.

Die 2. Mannschaft aus Beilngries spielte an diesem Wochenende ebenfalls gegen Friedrichshofen. Die Friedrichshofen 2 war sehr gut besetzt und mit einem DWZ Schnitt von 1599 nur 18 Punkte schlechter als die erste Mannschaft. Somit war es am Ende nicht verwunderlich, dass Beilngries 2 mit 2,5-5,5 klar verlor.

Den einzigen Sieg konnte auf Brett 6 Laurenz Taffner holen; ein Remis erreichten Reimund Kirsch, Rüdiger Ewald und Robert Schmidt.

Für die dritte Mannschaft aus Beilngries war die Saison vorzeitig beendet, da der Gegner aus Neuburg die letzten zwei Saisonbegegnungen kampflos absagte.

SC 1947 Beilngries behauptet Tabellenplatz 3 in der Kreisliga