Gespielt wird heuer nur noch in einer Gruppe mit 8 Teilnehmern – die Anmeldezahlen sind seit dem letzten Jahr um über 50 % eingebrochen (da hatten wir zwei 9er-Gruppen), vor allem spielen überhaupt keine Jugendlichen mehr mit (der Altersdurchschnitt liegt bei knapp 67 Jahren, Median 69, der Jüngste ist 47 und alle anderen im Ruhestand). Leider kann deswegen dann auch Shafique nicht mitmachen, der Freitagabend grundsätzlich Terminprobleme hat.

Siegfried weilt am Freitag noch in Italien, Medard muss sich also noch etwas gedulden (oder kann schon einmal eine andere Partie vorspielen, falls noch jemand ohne Gegner verbleiben sollte).

Falls Ihr in einer Runde keine Zeit habt: informiert Euren Gegner und mich frühzeitig, so dass man noch nach anderen möglichen Partien/Gegnern suchen (vor- bzw. nachspielen) kann und niemand umsonst fährt.

Diesmal sind alle in unserer WhatsApp-Gruppe => dort ist für die Partien also der ideale Rahmen, um diese Sachen schnell und übersichtlich auszumachen…

Ich werde daher auch kaum mehr Mails zur VM verschicken. Diese Mail erfolgt mehr oder weniger auch nur der Übersichtlichkeit wegen.

Es wäre utopisch davon auszugehen, dass alle immer Zeit haben (und der Terminkalender ist recht dicht) – schaut also auch aktiv, dass Ihr Partien vorspielt und sagt Eurem Gegner jetzt schon wenn Ihr wisst, dass ein späterer Termin nicht gehen wird.

Wo ein Wille und etwas Organisation ist, da… 😉

Ihr könnt ja Partien auch an allen anderen Tagen privat spielen; was sich vor allem für Beilngrieser und Rentner anbietet, die auch mal in Urlaub fahren oder andere Termine haben. Wenn einer der Schlüsselbesitzer in den Ferien am Freitag im Spiellokal spielt, können sich andere Partien auch anschließen usw.

Rundenübersicht:

Vögerl RonaldGillig Michael