Kreisliga, 8. Februar 2026 – In einem spannenden Mannschaftskampf musste sich der SC 1947 Beilngries beim Tabellenzweiten SV Illmünster 2 denkbar knapp mit 3,5 zu 4,5 geschlagen geben.
Für die vollen Punkte sorgten der internationale Meister Sándor Biró mit einer souveränen Gewinnpartie sowie Stanislaw Berlizov, der eine wilde Angriffspartie für sich entschied. Remis holten Wladislaw Berlizov, der lange auf Sieg stand, das Damenendspiel trotz Mehrbauern aber nicht gewinnen konnte, Stefan Huber, der mit Schwarz gegen einen deutlich stärker eingestuften Gegner ein frühes Remis annahm, sowie Nikola Kirsch, die nach zwischenzeitlich besserer Stellung ein gewonnen geglaubtes Endspiel nicht verwerten konnte.
Die Niederlagen von Roland Vögerl gegen einen starken Nachwuchsspieler, Vincent Bates nach einer taktischen Partie in Zeitnot sowie Reinhard Riedl nach langem Kampf und einer übersehenen Springergabel entschieden letztlich den Mannschaftskampf.
Trotz der Niederlage gegen den direkten Verfolger bleibt der SC 1947 Beilngries dank der besseren Brettpunktzahl weiter an der Tabellenspitze der Kreisliga.

