Sehr schnell konnte Berlizov, Wladislaw an Brett 1 seinen Abensberger Gegner    Holubiev, Pavlo in einer fantastischen Angriffspartie zur Aufgabe zwingen.

Stefan Huber und Ronald Vögerl bekamen dann in ausgeglichener Stellung ein Remis Angebot ihrer Gegner, dass sie annahmen.

Berlizov, Stanislaw konnte dann einen Bauernvorstoß seines Gegners nur noch durch ein Qualitätsopfer verhindern, was ihn kurz darauf zur Aufgabe zwang.

Souverän gewann Wagner Waldemar dann sein Turmendspiel und Beilngries ging wieder in Führung.

 Bates, Vincent der seine Partie von Anfang an auf gewinn durch das Eröffnungsopfer von zwei Bauern angelegt hatte kam in starke Zeitnot. Für die letzten 10 Züge hatte er weniger als 1 min auf der Uhr. Durch das weitere Opfer einer Figur kam es dann zur 4 zu 2 Führung für Beilngries.

Vieracker, Anita gab dann in starker Angriffsstellung seine Partie zum Sieg für Beilngries remis.

Zum Schluss kämpfte nur noch Riedl, Reinhard, der zeitweise eine Qualität gewonnen hatte. Leider musste er die wieder mit einem minus Bauern hergeben. Durch einen geschickten Turmtausch gelang ihm dann aber eine Stellung, die mit minus Bauern Tot remis war.

Nicht so gut lief es bei Beilngries 2. Nur Schmid, Siegfried und Lobmeier, Andreas konnten gewinnen.

https://www.schachkreis-infs.de/index.php?id=702

Der SC 1947 Beilngries   schlägt in der 2 Runde der Kreisliga den SK Abensberg souverän mit 5 zu 3. Beilngries zwei verliert leider gegen den SV Wettstetten e.V.

Anstehende Veranstaltungen