Titel:Offizielle Einladung zur Jahreshauptversammlung des SC 1947 Beilngries
Ort:Microsoft Teams-Besprechung
Wann:Freitag, 12. Februar 2021, 19:00 – 20:00
Organisator:Marcus Denner <marcus.denner@compuwave.de>
Beschreibung:Sehr geehrte Mitglieder des SC 1947 Beilngries, coronabedingt müssen wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung diesmal online abhalten. Ich hoffe, die Anzahl der Teilnehmer wird trotzdem groß sein, evtl. kann sogar der ein oder andere auswärtige Spieler teilnehmen, dem sonst die Fahrt nach Beilngries zu weit war. Ich würde mich darüber sehr freuen. Für die Online-Versammlung verwenden wir Microsoft Teams. Die Teilnahme kann über den Link ganz am Ende dieser Email erfolgen. Es ist keine kostenpflichtige Version der Software notwendig. Einfach auf den Link klicken und den Anweisungen folgen. Idealerweise verwendet Ihr für die Teilnahme ein Gerät, welches auch eine Videokamera integriert hat (modernes Notebook, Tablet, Smartphone). Eine normal gute Internetverbindung (10Mbit oder mehr) sollten für eine gute Audio- und Videoübertragung ausreichen. Sollte jemand Schwierigkeiten haben, kann man die Videofunktion abschalten und nur via Audio teilnehmen, das spart Bandbreite. Bitte achtet zudem darauf, dass ihr euer Mikrofon auf Stumm geschaltet habt und nur dann einschaltet, wenn ihr etwas sagen wollt. Ansonsten laufen wir Gefahr ständig Hintergrundgeräusche etc. zu haben, was die Qualität der gesamten Sitzung deutlich verschlechtert. Sollte jemand im Vorfeld noch Fragen zu der ganzen Thematik haben, kann er mir gern eine Email schreiben und ich versuche zu helfen bzw. Rat zu geben. Nun zur eigentlichen Tagesordnung der JHV:
1. Bericht der Vorstandschaft
2. Bericht des Spielleiters
3. Bericht des Jugendspielleiters
4. Kassenbericht und Entlastung der Kassiers
5. Neuwahlen
* dieser Punkt findet nur statt, falls es zu einem außerplanmäßigen Rücktritt eines oder mehrere Vorstandsmitglieder kommt, alle Vorsandsposten wurden im letzten Jahr für 2 Jahre neu gewählt, so dass turnusmäßig in diesem Jahr keine Neuwahlen notwendig sind
6. Wünsche und Anträge
* Wichtig, alle Anträge sind spätestens eine Woche vor der Versammlung in schriftlicher Form (per Email) beim Vorstand (Andreas Schlögl und/oder Marcus Denner) einzureichen
7. Sonstiges/Diskussion
* Am Ende sollten wir noch den weiteren Ausblick für dieses Jahr diskutieren. Pandemiebedingt ist damit zu rechnen, dass es zumindest noch einige Monate lang keinen regulären Spielbetrieb geben wird. Darauf müssen wir uns als Verein einstellen.
Marcus Denner 2. Vorstand

Einladung zur Jahreshauptversammlung des SC 1947 Beilngries