Danach geht es wieder Aufwärts.

Der SC Beilngries veranstalltet am 15. Mai 2020 um 20 Uhr ein Internet Blitzturnier an dem alle Schachspieler aus Beilngries teilnehmen können. Freunde das SC Beilngries sind dazu natürlich herzlich eingeladen.

Anmeldung mit einem Pseudonym unter

Mail an Rvoegerl@t-online.de wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt.

Dann müsst ihr unter Gemeinschaft/Teams den SK Beilngries suche (Achtung nicht SC )

Dem SK Beilngries müsst ihr beitreten. Dort findet ihr dann das Spiel

Beginn ist pünktlich um 20 Uhr. Im Internet gibt es kein zu Spät kommen.

Ihr könnt euch auch schon jetzt anmelden.

Gespielt wird 5m Blitz über 90 Minuten

Ist man mit einer Partie fertig sucht der PC Automatisch einen neuen aus und die nächste Partie beginnt sofort. Also fast keine Wartezeiten.

Grundsätzlich gibt es für einen Sieg 2 Punkte, 1 Punkt für Remis und 0 Punkte für eine Niederlage.
Gewinnst du zwei Spiele in Folge, beginnst du eine Serie mit verdoppelter Punktzahl (dargestellt durch ein Flammensymbol). Für die nachfolgenden Spiele erhältst du solange die doppelte Punktzahl, bis du ein Spiel nicht gewinnst.
Das bedeutet, dass du für einen Sieg vier, für ein Remis zwei und für eine Niederlage keine Punkte bekommst.

Beispiel: Zwei Siege, gefolgt von einem Remis sind 6 Punkte wert: 2 + 2 + (2 x 1)

Ihr sollte vorher ein paar Blitzspiele mit 5 Minuten gemacht haben, damit wir mit der richtigen Wertungszahl anfangen können. Sonst werden alle auf 1500 gestetz.

Die funktion Arena Berserk wird nicht erlaubt.

Wenn ein Spieler den “Berserk”-Knopf zu Beginn des Spiels drückt, verliert er die Hälfte seiner Zeit auf der Uhr, aber ein Sieg wird mit einem zusätzlichen Turnierpunkt honoriert wird nicht erlaubt.

Wie wird der Gewinner ermittelt?

Der oder die Spieler mit den meisten Punkten am Ende des Turniers werden nach Ablauf des Zeitlimits als Gewinner bekanntgegeben.

Wann endet das Turnier?

Während des Turniers wird die Zeit heruntergezählt. Wenn sie null erreicht, wird die Rangliste eingefroren und der Gewinner bekanntgegeben.
Laufende Spiele müssen beendet werden, zählen aber nicht mehr für das Turnier.

Einladung zum achten und letzten Corona Blitzturnier des SC Beilngries